Sportfischerverein Fulkum

Neu und aktuell

04.09.2021

Kurzbericht der Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung war ordentlich besucht und brachte folgende Änderung für unseren Verein: Der langjährige 1. Vorsitzende Frank Damke kann das Amt aus privaten Gründen leider nicht mehr in einer Form bekleiden, die für unseren Verein erforderlich ist. Er hat daher sein Amt zur Verfügung gestellt. Die Neuwahl fiel einstimmig auf unseren Fischereiaufseher Ralf Schulte, der den Posten gerne übernahm. Des weiteren wurde Jens Fischer zum zweiten Gewässerwart gewählt. Wir wünschen den Beiden viel Freude und Erfolg in den neuen Ämtern. Frank Damke hat sich dann bereiterklärt, den zunächst kommissarischen Beirat zu bekleiden. Die offizielle Einrichtung eines Beirats soll auf der nächsten JHV stattfinden. Dann sollen auch weitere Mitglieder, die unterschiedliche Interessengruppen vertreten eine solche Funktion bekleiden und dem Vorstand mit Rat und Ideen zur Seite stehen. Die Interessengruppen sollen bis dahin gebildet werden und überwiegend eigenständig bleiben. Dazu demnächst mehr. Weiterhin konnte bekanntgegeben werden, dass zwei weitere Kuhlen in Holtgast gepachtet wurden. Diese werden jedoch zunächst aufgearbeitet und erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Angeln freigegeben.